Auszeichnungen

Deutschlands beste Textilreinigerin

Maren Holtmann vertritt die 3. Generation, die in der Textilreinigung und Färberei Holtmann arbeitet. 2018 hat sie sich dazu entschlossen, in die Fußstapfen ihres Großvaters Walter und ihres Vaters Michael zu treten und so hat sie im August die Ausbildung zur Textilreinigerin begonnen. Ihre Ausbildung konnte sie aufgrund ihrer konstant guten Leistungen auf zwei Jahre verkürzen und legte am 4. Juli 2020 ihre Gesellenprüfung mit Bravour ab. Die Ergebnisse ihrer Prüfung zogen gleich mehrere Auszeichnungen nach sich:

Maren wurde zunächst als Beste im Bezirk der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ausgezeichnet.

Daraufhin folgte der Titel als Niedersachsens beste Textilreinigerin und schließlich auch die Auszeichnung des Deutschen Textilreiniger-Verbands e. V. als 1. Siegerin auf Bundesebene.

Färberei Holtmann - Maren Holtmann beste Textilreinigerin Deutschlands
Maren Holtmann: Ich bin sehr stolz und glücklich darüber, dass ich unseren Familienbetrieb in Zukunft weiterführen darf.